S.Z.

KlangCubus

Es gibt Sachen, die man verstehen kann und andere Sachen eben nicht. 

Den KlangCubus und seine Wirkungsweise kann man sich nicht rational erklären, was aber nicht weiter schlimm ist, denn seine Wirkungsweise ist spür- aber vor allem gut hörbar. 

Mit ihm sitzt man in meinem Home Cinema mitten im Geschehen. Der Sound ist viel räumlicher, egal ob es sich um ein 5.1 oder 11.1 Lautsprecher Set handelt. Selbst beim richtigen Aufstellen der Lautsprecher baut sich bei Stereo eine unglaubliche, räumliche Bühne auf. Das bringt dir weder ein Lautsprecher, ein Spezial-Kabel noch ein Amp oder Netzfilter. 

Egal ob man den Film mit Dolby Atmos, Neural: X oder Auro-3D anhört, KlangCubus macht immer mehr daraus, in dem er den Sound im Raum besser verteilt. 

Auch wenn man mitten drin sitzt im Geschehen, nimmt man doch noch die Details wie Fahrzeuge von einer Seite zur andern fahren war. 

Zudem sind die Stimmen besser verständlich. Sie heben sich wie mehr heraus und der Sound «klebt» weniger am Lautsprecher. Alles steht mehr im Raum. 

Es ist schwierig, den Effekt vom KlangCubus zu erklären, man muss sich auf das Erlebnis selber einlassen und das erleben.

Nach oben scrollen